2016

Eine Gruppe fescher Dirndln und Lederhosen der NARRENZUNFT GERSTENSACK besuchten dieses Jahr das Konstanzer Oktoberfest.

 

Nachdem sich die Narren mit einem zünftigen Oktoberfestschmankerl und Oktoberfestbier gestärkt hatten, heizten ihnen die Männer der Band Alpenmafia kräftig ein.

 

Stimmung pur - den ganzen Abend tanzten ALLE auf den Bänken, bis um Mitternacht der Bus wieder in die Heimat zurückfuhr.

 

Die mord´s Gaudi wollen wir nächstes Jahr sicher wiederholen.

 

 

Holzerausflug 2016

 

Am 22. /23. Oktober war es endlich wieder soweit. Der alljährliche Ausflug der Almenholzer führte sie nach Schramberg.

 

Nach der gemeinsamen Abfahrt in Gottmadingen machte man bei einem Holzer, der auf dem Weg wohnt, noch einen Abstecher um ein kleines Vesper zur Stärkung für die beiden kommenden Tage einzunehmen.

 

Von dort aus ging es dann nach Schramberg in den Hochseilgarten, der auch so manch geübtem Kletterer volle Konzentration abverlangte. Und wer nicht wollte, brauchte nicht.

 

Anschließend wurde im Feriendorf „Eckenhof“ zwei Häuser bezogen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen fand eine Besichtigung einer Biogasanlage in Dornhahn statt. Bei einem anschließenden Umtrunk konnte mit einem der Betreiber technisch-sozial-ethische Fachgespräche geführt werden. Anschließend ging es in die Autosammlung Steim in Schramberg. Autos, die jedem „Automobilisten“ das Herz höher schlagen lassen.

 

Mit kleinen Zwischenstationen wurde das Abendessen dann im Burgstüble auf der Burgruine Hohenschramberg eingenommen. Ein wahrliches „Holzerwetter“ bescherte einen fantastischen Rundumblick.

 

Am nächsten Tag machte man sich nach einem ausgiebigen Frühstück wieder auf den Heimweg nach Gottmadingen. Mit einem Besuch der Vogtsbauernhöfe und vielen interessanten Informationen ging der Ausflug dann dem Ende zu.

 

 

Narrenzunft

Gerstensack e.V.

78244 Gottmadingen
info@gerstensack.de
www.gerstensack.de